“Bewegung bedeutet für mich Leben, ist meine Begeisterung und Passion zugleich”

Hier ein paar Worte zu meiner Person …

Mein Name ist Barbara Schertenleib und bin die Gründerin und Inhaberin vom “Atelier für Bewusst Sinn und Veränderung” und  wohne im wunderschönen Berner Oberland (CH).

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Bewegung, Ernährung und ganzheitliches Gesundheits-Bewusstsein. Je mehr ich mich mit diesen Themen auseinandersetzte, umso mehr verspürte ich den Wunsch, mein breites Wissen mit anderen Menschen teilen zu können. Diese Tatsache beflügelte mich, meine Kompetenzen im Finanzbereich mit den Bereichen Coaching und Energiearbeit gezielt zu erweitern.

Über mehrere Jahre lernte ich verschiedene Techniken im Bereich der Energiearbeit kennen und schätzen. Ich konnte selbst mehrmals erfahren, wie ich dank dieser Techniken alte Glaubenssätze und Blockaden inklusive einer grossen Lebenskrise nachhaltig auflösen konnte. Dadurch eröffneten sich für mich in verschiedenen Lebensbereichen neue Chancen und Möglichkeiten. All das Neue hätte ich nicht erkennen können, wenn ich mich nicht zuerst mit meinen Schattenthemen auseinander gesetzt hätte.

So entschied ich mich, die Ausbildung zum diplomierten Resilienz-/Stress-Coach und Persönlichkeits-/Life-Coach zu absolvieren. 

Mich begeistert der integrale Ansatz, da ich Dich ganzheitlich begleiten möchte. Zu einem erfolgreichen Coaching-Ansatz gehört für mich nicht nur die Gedanken-Ebene. Die Gefühle sind mindestens so wichtig und diese müssen aus meiner Sicht im Prozess unbedingt mit berücksichtigt werden.

Was macht mich als Coach aus?

Als Coach lasse ich mich von dem für mich absolut stimmungsvollen Satz leiten: “Man kann einen Menschen nicht lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken” (Galileo Galilei, zit. n. Cattai).

Die Lösung liegt immer bei und in Dir und ich begleite Dich durch den Prozess.

Das aktive Zuhören ist für mich elementar. Hier erfahre ich von Dir den Grund unserer gemeinsamen Sitzung. Dabei ist mir sehr wichtig, mich auf meine Intuition und meine Beobachtungsgabe verlassen zu können. Sie hilft mir, von Dir auch unausgesprochene Bedürfnisse und Wünsche heraus zu spüren. Dadurch kann ich gezielt Fragen stellen und Dich tiefer in Deinen Prozess bringen.

Als Coach brauche ich in Deinem “Problem”-Gebiet kein Fachwissen zu haben. Auch stehe ich unter keinem Zwang, Dir Ideen oder Lösungen präsentieren zu müssen. Dies ermöglicht mir, Dich entspannt zu begleiten und stellt sicher, dass ich Dir keine Lösungen aufzwinge. Jeder Mensch hat seinen freien Willen und ist einzigartig. Ich achte und respektiere Dich. So wie Du bist, bist Du ok.

Ich bilde mich stetig weiter, insbesondere in den Gebieten der Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Energiearbeit. Auch Supervisionen gehören dazu.

Das neu erworbene Wissen, die gesammelten Erfahrungen und Erkenntnisse lasse ich in meiner täglichen Arbeit einfliessen.

Das sagen gute Freunde über mich …

— “Du arbeitest viel an Dir selbst, wagst Neues, suchst Deinen Weg und entwickelst Dich, bleibst nicht stehen. “(U.B.)

— “Du bist ein helles, schönes und geselliges Wesen” (U.B.)

— “Du bist achtsam, kreativ und feinfühlig” (B.L.)

— “Der Gedankenaustausch – es ist beruhigend zu wissen, dass man jemand hat, der Verständnis aufbringen kann” (G.S.)

Welche Werte sind mir in meiner Arbeit wichtig?

Freiheit, Empathie, Vertrauen, Wertschätzung, Mitgefühl, Eigenverantwortung, Unabhängigkeit, Freude/Spass, Freie Meinungsäusserung, Kreativität, Intuition, Achtsamkeit, Ehrlichkeit.

Als Mensch bin ich …

offen, vielseitig interessiert, direkt und kommunikativ. Ich habe Freude am Entdecken von Neuem. Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Diese Fähigkeit kann ich in den Coaching-Sitzungen wunderbar mit einfliessen lassen.

Aktuelle Tätigkeiten

— Coaching von Einzelpersonen

— Finanz-Coaching für Coaches und Therapeuten

— Kreative Werke gestalten

— Finanzverantwortliche, Teilzeit-Pensum als Angestellte

Aus- und Weiterbildungen

— Dipl. Resilienz- und Stress Coach ICI

— Dipl. Persönlichkeits- und Life Coach ICI

— Certifizierter Integral Coach CIS

— ThetaHealing® Technik Anwenderin

— Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA

Ich freue mich sehr, Dich schon bald kennen zu lernen. Denn warte niemals bis Du Zeit hast, melde Dich jetzt!

Atelier für Bewusst Sinn und Veränderung

Barbara Schertenleib
+41 (0) 77 511 58 72
barbara@atelier-bewusstsinn.com

Du bist interessiert oder hast Fragen?

Copyright 2021 © Barbara Schertenleib

Hol Dir jetzt Dein Kartenset und erkenne Deine persönlichen Stressauslöser!

Trage nachstehend einfach Deinen Namen sowie E-Mail Adresse ein!

You have Successfully Subscribed!